Zazen
 

       Startseite    

Stefan Sachs

Koun-Ken

Stefan Sachs ist Jahrgang 1959, verheiratet, Dipl.-Ing. (FH) für technische Physik / physikalische Chemie und Unternehmer.

Stefan Sachs übt seit 1978 Zazen und erhielt als Lehrer der Sanbôzen Linie den Zen-Namen Kôun-Ken, das bedeutet "Licht-Wolke". Seine erste Meisterin war Kôun-An D'Ortschy Roshi. Seit ihrem Tod 1990 ist er Schüler von Kathleen Sei'un-An Roshi und Yamada Ryôun-Ken Roshi.

Wichtig ist ihm die Verbindung zur christlichen Spiritualität und der interreligöse Dialog. Er wurde als Prädikant der evangelischen Kirche berufen und als geistlicher Begleiter (Spiritual) ausgesandt.

Interview bei Radio Regenbogen mit Stefan Sachs als Sonntagsgast.

 

Sanbôzen Linie    
Lichthütte    
Stefan Sachs    
Zen-Übungszeiten    
Seminare    
Kontakt    
Netzwerk    
Impressum/Datenschutz